Sonntag, 7. Dezember 2014

Gedanken um drei Uhr nachts... Was passiert gerade um mich herum?

Es ist schon etwas ironisch...
Vor kurzem noch hatte ich eine Diskussion mit einem guten Freund darüber, welchen Sinn diese ganzen Bücher wie "The Secret", "Der Herzmagnet", "Richtig Wünschen" etc. haben;)
In meinen Augen haben sämtliche Lebensratgeber der letzten zwei Jahre eine einzige Kernaussage:

Wenn man etwas im Leben braucht, wird das Universum uns das auch zur Verfügung stellen.
Wir müssen nur richtig darum bitten (...).

...Äh ja. Aber irgendwie ist mir das alles manchmal zu esoterisch^^
Und jetzt passieren um mich herum bei allen möglichen Menschen genau diese Phänomene, die in solchen Büchern beschrieben werden:

Eine Bekannte bekommt den Job, der ihr eigentlich schon vor Monaten versprochen wurde. Und zwar genau dann, als sie das  Thema für sich abhakt und sich nach etwas neuem umsieht. (=losgelassen...)

Ein Freund von mir erzählt mir, dass seine Frau endlich schwanger ist!!! Nach mehr als acht Jahren verzweifeltem Kinderwunsch hatten sie dieses Jahr die letzte künstliche Befruchtung. Keine sechs Monate nach der letzten Hormonbehandlung und der erneut fehlgeschlagenen Befruchtung ist seine Frau schwanger! Ganz ohne Hilfe *lach* Irgendwie ein wenig ironisch, aber ich bin so unheimlich froh für die beiden:-) Also kaum hatten sie das Thema Kinderwunsch losgelassen, bekommen sie ein Kind^^

Und bei mir selber sieht es so aus:
Ich habe meinen Hassjob endlich losgelassen. Habe gekündigt, kurz bevor es eskaliert wäre, weil ich einfach in die Branche nicht passe.
Und habe noch am selben Abend einen neuen Job. Vielleicht weil ich irgendwo in meinem Bauch wusste, dass ich nicht wirklich arbeitslos werden würde???:)

ABER, LIEBES UNIVERSUM, HIER HAST DU ECHT GEPENNT:
Ich habe gewiss nicht um den Unfall gebeten, der mich einige Wochen so gut wie unbeweglich machte.
(...oder hatte ich mich zu sehr nach RUHE gesehnt???^^)

Und meine Tochter hat auch noch nicht die Puppe vor der Zimmertür liegen gehabt, die sie sich so sehr wünscht, und die nun mal leider auch für Weihnachten zu teuer ist:-(
Also wo hört das Universum denn hin???
Und was bringt es meiner Maus, die Puppe von irgendwoher zu bekommen, sobald sie sich diese NICHT MEHR WÜNSCHT???
Äh, also diesen Wunsch losgelassen hat??? *lach*

Naja. Ich übe noch ein wenig mit dem "richtigen Wünschen" *g* Vielleicht bekomme ja auch ich irgendwann einmal ein Zuhause, in dem man sich wohl fühlt und einen Ort an dem man einfach nur Familie sein kann... Mit allen Klischees, die man so erfüllen kann:
Ein helles Wohnzimmer zum basteln und arbeiten.
Eine Küche zum Backen!
Ein Sofa zum Kuscheln...
Ach einfach ein Zuhause eben;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen